Freitag, 13. Oktober 2017

The Brood {1979} & Mother! {2017}


Im Rahmen des von der CineCouch veranstalteten Horrorctobers sprechen Michael und ich über zwei Filme die thematisch nicht allzuviel gemein haben, sofern nicht gerade das Christkind oder der Gnom aus "Wenn die Gondeln Trauer tragen" den Muttermund verlässt.

Inwiefern Darren Aronofskys Film-Spektakel "Mother!" dem Horror Genre gerecht wird bleibt fragwürdig, die Einordnung ist aber relativ naheliegend.

Deutlich gruseliger wirds dann mit David Cronenbergs "Die Brut", in dem für die 70er typisches down-to-earth Schauspiel auf eine absurde Handlung trifft. Letzteres hört sich irgendwie recht negativ an, ist aber im positivsten Sinne gemeint.

Michael II unterstützt uns wie immer mit Wikipediaeinträgen und gibt sein Urteil über die Prämissen der Filme zum besten.

Packt euch ne Ladung Kürbiscremesuppe in die Schüssel und klickt auf den Play-Button! Viel Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen